Küsten-Kickerinnen überwinden Auswaertsschwäche nicht

SG Aurich/Westerende II festigt 3. Platz
Am Samstagabend traten die Spielerinnen der SG Carolinensiel/Neuharlingersiel beim Tabellendritten der SG Aurich/Westerende II an. Auch wenn der Platz aufgrund der Witterungsverhältnisse kein technisch hohes Niveau erwarten ließ, so konnte die Partie zumindest in puncto Kampf und Tempo einiges bieten. Von einem Unterschied, den die Tabellensituation vermuten ließ. konnte man nicht viel sehen. Beide Mannschaften trafen sich auf Augenhöhe, so dass konrete Torraumszenen Mangelware waren.

Dennoch waren es die Gäste, die zunächst gefährlich wurden. In der 20 Minute prüfte die herangeeilte Saskia Janssen das erste Mal die Auricher Torhüterin. Diese konnte jedoch parieren. Als Janna Fremy den Ball im Mittelfeld in der 26. Minute erobert und Gesa Bollmann schickt, verzieht diese den Ball etwas. In der 39 Minute stibitzt eine Auricher Abwehrspielerin Sandra Gerdes den Ball vom Fuß, kurz bevor diese aus aussichtsreicher Position schießen kann.

Die Gastgeber fallen vor allem durch gefährliche Fernschüsse auf (30. und 41. Minute), aber Gasttorhüterin Lea Behrens wehrt diese erfolgreich ab. Als Jantke Kühner in der 44. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wird, könnten die Küstenkickerinnen in Führung gehen, aber den fälligen Elfmeter schießt Silvia Eilers über das Tor. Nach der Halbzeit ließen die Kräfte aufgrund des schweren Bodens etwas nach, aber beide Mannschaften versuchten weiter, sich Chancen zu erarbeiten.

Diesmal sind es die Auricherinnen, die anfänglich etwas überlegen scheinen, aber zwingende Szenen sollten auch ihnen nicht gelingen. Die Abwehr der Sielerinnen stand gut und sicher. Einzelne Vorstöße der Gäste, die gut vorgetragen wurden, konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden, denn auch die Auricher Abwehr stört im letzten Moment.

Als die Abwehr der Sielerinnen in der 84. Minute den ersten Fehler des Abends macht, landet der Ball promt bei einer Auricher Stürmerin, die erbarmungslos und souverän zum Siegtreffer einnetzt. Es scheint so, als könnten die Sielerinnen in di
Saison auswärts einfach nicht punkten.

Kader des SG Carolinensiel/Neuharlingersiel:
Lea Behrens, Silvia Eilers, Janna Hammer, Iris Otten, Antje Adden, Jantke Kühner, Janna Fremy, Miriam Janssen, Saskia Janssen, Gesa Bollmann, Sandra Gerdes, Lisa Jacobs, Ilka Agena und Annika-Kea

Janssen