Junges D-Jugend-Team tritt beherzt auf

Im Winter-Cup-Turnier beim BSC Burhafe überzeugt das Team spielerisch – hat aber gegen körperlich überlegene Teams Schwierigkeiten

Mit einer teils überharten Gangart wurde unserer jungen D-Jugend am Wochenende hart zugesetzt. Trotzdem wehrte sich das Team nach Kräften und erreichte einen 5. Platz in einem stark besetzten Turnier.

Im ersten Spiel schaffte es der TSV sogar dem späteren überlegenen Turniersieger das einzige Gegentor einzuschenken, führte sogar bis drei Minuten vor Schluß 1:0, bis dann ein Fernschuß im Winkel landete und der Gegner aus Delmenhorst es schaffte, daß Spiel noch zu drehen.

Im zweiten Spiel blieb Caro hinter den Erwartungen zurück und schaffte gegen einen aggressiven und teils überharten Gegner aus Hage nur ein 1:1. Als gegen den TuS Esens nur ein Sieg helfen konnte um das Halbfinale zu erreichen, sah es zunächst gut aus. Aber die mangelnde Chancenverwertung des Teams führte zu einer unverdienten 0:2-Niederlage. Damit ging es im Spiel um Platz 5 nur noch um die goldene Ananas. Gegner Frisia Emden hatte in diesem Spiel nie eine wirkliche Torchance, aber auch hier brauchte der TSV mehrere klarste Chancen, um ein Führungstor zu erzielen. Am Ende sollte jedoch ein deutlicher 3:0-Sieg einen versöhnlichen Abschluß dieses schwierigen Turniers einbringen.

Ein besonderes Lob für dieses Wochenende erhält Kicker Ole, der einen starken Auftritt zeigte.

In der kommenden Woche stehen wieder schwere Aufgaben an. Zwei Turniere wird die D-Jugend am Samstag und am Sonntag bestreiten. Schon jetzt leidet das Team unter Personalmangel und es bleibt abzuwarten, ob sich die Situation ein wenig entspannt.