Junge D-Jugend mit erneutem Erfolg: 5:2 gegen TuS Esens II

Mit einem laufstarken und spielerisch guten Auftritt hat die junge TSV-D-Jugend – erneut bestehend aus einem Großteil E-Jugend-Kickern – einen weiteren Sieg eingefahren und Trainer, Betreuer und Fans überzeugt. Auch diesmal gabs zum Pausentee Traubenzucker für die rot/weißen Sieler, die aber schon vor der Pause den Sack festgeschnürt hatten, und zu Beginn der 2. Hälfte einen Knoten drauf machten. Eine Vielzahl von Torchancen führte zum verdienten 3:0-Halbzeitstand. Einzige Schwäche bis dahin war die verbesserungswürdige Chancenauswertung. Ansonsten stand vor allem die Verteidigung unter Regie von Kapitän Tim sehr gut. Chancen für das Team des TuS Esens II waren zunächst Mangelware.

Die hohe Laufbereitschaft auch in Halbzeit zwei machte den Unterschied. Caro war immer wieder am Drücker. Zum Ende der Begegnung verließ unser junges Team allerdings wieder die Kraft. Wie gut, daß das Spiel nur 2×30 min dauert. Denn mit zwei Toren zum Ausklang der Begegnung kam Esens noch einmal auf, konnte aber den Sieg des TSV nicht mehr gefährden.

Torschützen: Julian Haki (2), Hauke, Sönke (2)

Glückwunsch an die TSV-Truppe.