Jugendspieler in Kreis- und DFB-Stützpunkt-Förderung

Aufregende Zeiten für unsere Jugendspieler

Man hört uns sieht zwar nur wenig von unseren kleinen Kickern und auch die Medien

Deeke (Tor) und Jannik (2.v.r) in der Kreis-Auswahl WTM

berichten kaum vom Jugendfußball in dieser Zeit – dennoch sind viele unserer Jugendfußballer nicht nur im Trainings- und Hallenturnierbetrieb aktiv, sondern nutzen auch ihre Chancen der regionalen und überregionalen Förderung. Während Jannik Becker und Deeke Becker in der Kreis-Auswahl Wittmund des Jahrgangs 2004 regelmäßig trainieren und an Turnieren teilnehmen,

zeigt Julian Hakvoort in der Jahrgangs-Auswahl 2003 sein Talent in der Kreis-Auswahl Wittmund.

Julian (oben, 2.Spieler v.l) mit seinem Team

Noah im DFB-Stützpunkt-Dress

Derweil fühlt sich Noah Kebel bei der Jugendförderung des DFB-Stützpunktes Jever (JG 2002) als bislang trainingsfleißigster Spieler pudelwohl und freut sich trotz erheblicher Trainings-Intensität jedes Mal auf seine talentierten Mitspieler aus den Fußballkreisen Wittmund, Jever und Wilhelmshaven. Jede Woche eine 2-stündige Hallen-Trainingseinheit, sogar im Winter je nach Witterung eine Trainingseinheit auf Kunstrasen und in fast wöchentlichem Rhythmus Stützpunkt-Turniere auf hohem Niveau sorgen für eine tolle Förderung der jungen Talente.