I. Herren vergibt letzte Meisterchance

Am Oster-Montag traf die 1.Herren des TSV im Nachholspiel auf die Reserve des SC Dunum. Das mit Spannung erwartete Spiel sollte den Gästen aus Caro nach deren eigenen Vorstellungen wieder die Tür zu einer möglichen Meister-Chance ein Stück weit öffnen, denn schließlich war schon vor dem Spiel ohne fremde Hilfe keine Chance mehr auf den Meister-Titel. Da Dunum aber in Wittmund Federn gelassen hatte, ging die Truppe um Coach Bremer-Kebel optimistisch ins Spiel.

Die ersten 20 Minuten gehörten dann auch dem TSV, der sich trotz der schlechten Platzverhältnisse ein spielerisches Übergewicht erarbeitete. Der SC war aber in den entscheidenden Momenten der Partie entweder cleverer oder einfach glücklicher. So fiel dann auch wie aus dem Nichts der Führungstreffer für Dunum (21.) nach einem langen Ball in den Strafraum. Wie auf einer Blaupause sah 11 Minuten später die Hintermannschaft des TSV erneut schlecht aus, als wieder ein langer Ball nicht geklärt werden konnte und der Abpraller vom Pfosten unglücklich über das Knie des Stürmers doch noch im Tor landete.

Caro erholte sich von dem Schock nur schwer und spielte fortan nicht mehr gut. Lediglich Eric Buhr verdiente sich erneut Bestnoten. Kurz vor der Pause hatte Joungster Gabriel Blischke unmittelbar nach seiner Einwechslung den Anschluss auf dem Fuß, scheiterte aber am Routinier Deterts.

Mit neuem Mut und großem Engagement kam der TSV nach der Pause gut ins Spiel und belohnte sich durch Eric Buhr mit dem Anschlusstreffer nach feiner Vorarbeit von Adrian Blischke und TO.

Die cleveren Hausherren spielten nach diesem Anschlusstreffer ihre gesamte Erfahrung aus und ließen wenig zu, wenngleich die folgenden TSV-Chancen teils hochkarätig waren, jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Mit fortlaufender Spieldauer verpuffte die Energie der Sieler, die erneut – wie schon die ganze Saison – nie in Bestbesetzung auflaufen konnten.

Es blieb letztlich bei der nicht unverdienten Niederlage. Der SC Dunum erspielte sich mit minimalstem Aufwand erneut drei Punkte und verdient sich damit wohl bereits vorzeitig die Meisterschaft.

Endstand : SC Dunum II – TSV 2:1

Das Trainer- und Betreuerteam erwartet nun eine starke Reaktion des Teams, denn der Ärger über eine vermeidbare Niederlage ist auch Tage nach dem Spiel noch groß.