I. Herren: Unglückliche Niederlage gegen Burhafe II

Die I. Herren bleibt in der Rückrunde weiterhin sieglos. Gegen die Reserve des BSC Burhafe setzte es eine unglückliche 2:4-Niederlage.

In der 1. Halbzeit konnte Carolinensiel seine spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Statt einer Halbzeitführung lag man aufgrund einer Nachlässigkeit in der Defensivarbeit in der 22. Minute mit 0:1 hinten. Besonders bitter für den TSV war, dass der Schiedsrichter unmittelbar zuvor Andreas Roubal in zentraler Position alleinstehend aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurückpfiff und dabei den BSC-Libero, der nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte, auf der linken Abwehrseite übersah.

In der 2. Halbzeit gelang dem TSV in der 57. Minute nach einem Freistoß von Holger Eilts durch Sönke Ommen der verdiente Ausgleich. Doch wie schon gegen Egels-Popens II musste der TSV unmittelbar nach einem Tor wieder einen Rückschlag hinnehmen und kassierte in der 60. Minute das 1:2. Einen umstrittenen Freistoß aus gut 35 Metern flankte der BSC Richtung Carolinensieler Gehäuse. Zunächst schien die Freistoß-Flanke weit übers Tor hinweg zu gehen, doch mit Unterstützung des Windes senkte sich der Ball zur Verblüffung der TSV-Akteure noch in der Winkel. In der 70. Minute legte Burhafe noch einen weiteren Treffer zum 1:3 nach. Doch auch hier agierte der Schiedsrichter zuvor unglücklich. Während alle Spieler nach einer abgefälschten Flanke von Wilko Conerus von einem Eckball für Carolinensiel ausgingen, entschied der Schiedsrichter auf Torabschluss, der auf der anderen Seite zum Tor führte. In der 83. Minute ein weiterer Aufreger. Ein BSC-Spieler wurde im Strafraum in Abseitsposition angespielt. Dieser passte noch einmal quer auf einen anderen BSC-Spieler, der beim neuerlichen Zuspiel ebenfalls im Abseits stand und aus nächster Nähe zur Vorentscheidung vollstrecken konnte. Aber der TSV gab sich noch nicht auf. Nach einem Eckball erzielte Niels Ommen das 2:4 in der 86. Minute. Die darauffolgenden Minuten hatte der TSV noch zwei gute Torchancen, doch Wilko Conerus scheiterte zweimal in aussichtsreicher Position am BSC-Keeper, nachdem er sich zuvor gut auf der rechten Seite durchgesetzt hatte. Somit blieb es am Ende beim unglücklichen 2:4 aus Carolinensieler Sicht.

Ein Betreuer des BSC fasste das Spiel und die gegensätzlichen Situationen des BSC und TSV gut zusammen: „Das Glück, das ihr in der Hinrunde hattet, haben wir jetzt. Das Pech, das wir hatten, habt ihr jetzt!“

Tore: 0:1 (22. Minute) A. Janssen; 1:1 (57.) Sönke Ommen; 1:2 (60.) de Buhr; 1:3 (70.) Eigentor; 1:4 (83.) Eden; 2:4 (86.) Niels Ommen

Aufstellung: M. Tolksdorf, H. Hillrichs, D. Dobers (75. F. Kovacevic), R. Sjuts, N. Ommen, W. Conerus, M. Budnick(58. P. Starkloff), S. Ommen, H. Eilts, A. Roubal, T. Arians