I. Herren: Niederlage im letzten Auswärtsspiel

Unter einem denkbar schlechten Stern stand das letzte Auswärtsspiel der I. Herren beim SV Hinrichsfehn. Während der SV Hinrichsfehn sämtliche Spiele der Rückrunde gewann, reiste der TSV aufgrund von zahlreichen Ausfällen lediglich mit einem Rumpfkader und insgesamt 11 Spielern an. Zudem wurde wegen der Festspielregelung (bei einem Einsatz in den letzten vier Spielen einer Saison in der höheren Mannschaft ist man automatisch für diese Mannschaft festgespielt) auf Unterstützung aus der II. Mannschaft verzichtet.

Das taktische Konzept, mit defensiver Ausrichtung einen Torerfolg der Gegner so lange wie möglich hinauszuzögern, war bereits nach 3. Minuten mit dem 1:0 für Hinrichsfehn über den Haufen geworfen. Im regelmäßigen Abstand erhöhte Hinrichsfehn weiter bis zur 20. Minute auf 4:0. Anschließend musste auch noch Andreas Roubal verletzungsbedingt ausgewechselt werden, ohne dass eigentlich ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, so dass der Trainer noch einmal seine Fußballschuhe schnüren musste. Unmittelbar vor der Pause erhöhte der Gastgeber noch auf 5:0.

Aus der Halbzeitpause kam der TSV dann gestärkt hervor und erspielte sich einige Torchancen. In dieser Phase erzielte Sönke Ommen nach einem Eckball von Timo Arians das 5:1. Weitere Torerfolge waren möglich, doch auf der anderen Seite klingelte es erneut im TSV-Gehäuse. Kurz darauf erhöhte Hinrichsfehn noch auf 7:1 und in der Schlussphase schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 9:1 in die Höhe.

Besonders bitter an der Niederlage ist, dass diese diesmal so deutlich ausfiel. Während bei den vergangenen Niederlagen des TSV die Spiele regelmäßig erst in der Schlussphase entschieden wurden, stand der Sieger in diesem Spiel bereits früh fest. Zwar bedeutet die höchste Saisonniederlage einen negativen Abschluss der Auswärtsbilanz. Aber dennoch verzeichnet die I. Herren mit 6 Siegen, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen eine positive Auswärtsbilanz.

Die drei verbleibenden Spiele gegen Wiesmoor II, Tannenhausen und Holtriem darf der TSV jeweils im heimischen Cliner-Wind-Stadion bestreiten.

Tore: 1:0; 2:0; 3:0; 4:0; 5:0 (3., 8., 14., 22., 42. Minute); 5:1 Sönke Ommen (52.); 6:1, 7:1, 8:1, 9:1 (65., 74., 83., 88.)

Aufstellung: M. Tolksdorf, R. Sjuts, D. Dobers, F. Grünberg, S. Ommen, N. Ommen, W. Conerus, A. Roubal (25. H. Ommen), P. Starkloff, F. Kovacevic, T. Arians