I. Herren mit erfolgreichem Saisonstart

Das Ahlrichs-Team startete am Freitag-Abend mit einem 1.-Runden-Pokalsieg erfolgreich in die neue Saison.

Trotz Starkregens eine Stunde vor Spielbeginn fanden die Teams des TSV und des SV Ochtersum II hervorragende Platz-Bedingungen vor.

C´linsiel erlaubte sich beim ersten Pflichtspiel der neuen Saison von Beginn an den Luxus diverse Einschuss-Chancen ungenutzt zu lassen.

Ein Eigentor der engagiert spielenden Gäste eröffnete dann den Torreigen in der 10. min.

Die Treffer zum 2:0 (16.), 3:0 (22.) und 4:0 (28.) erzielte Adrian Blischke nach jeweils feinem Zusammenspiel mit seinem Sturmpartner Haki. Julian Hakvoort selbst erzielte 10 min. nach der Pause mit einem sehenswerten Schlenzer das 5:0.

akrobatischer Treffer in der 83.min: Christian Mammen zaubert die Pille in die Maschen

Die Gäste spielten jederzeit munter mit, und wurden für ihr Engagement mit dem Ehrentreffer zum 5:1 in der 74. min. belohnt.

Die zahlreichen Zuschauer wurden nicht nur mit Bratwurst, sondern zum Ende der Partie mit zwei weiteren wunderschönen Treffern belohnt, bei denen man es schon bedauern musste keine Wiederholung sehen zu dürfen.

Noah Kebel schloss in der 78 min. mit einem herrlichen Treffer aus 15 m in den Winkel ab, und Christian Mammen blieb es vorbehalten, mit einem akrobatischen Seitfallzieher den letzten Treffer mit der Hacke zu markieren und damit gute Chancen bei der Wahl zum Tor des Jahres zu haben.

Wer an diesem Abend ins Cliner Wind Stadion gekommen war, hatte alles richtig gemacht. Zwar vergab das Heimteam auch in der 2. Hälfte noch mehrere hochkarätige Chancen, der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch.