I. Herren holt 0:2-Rückstand auf

Mit gemischten Gefühlen ließ der TSV das 2:2 im Auswärtsspiel gegen den TuS Weene II beim Mannschaftsbowling nach dem Spiel ausklingen. Einerseits gelang es trotz 85 Minuten in Überzahl nicht, mehr als einen Punkt beim Tabellenvorletzten herauszuholen. Andererseits glichen sie einen frühen 2:0-Rückstand noch zum 2:2-Unentschieden aus.

Die erste Halbzeit fing mit zwei frühen Toren und einer roten Karte turbulent an. Nach Toren in der 3. und der 7. Minute führte Weene II schnell mit 2:0. Auch die zwischenzeitliche rote Karte gegen einen Mittelfeldspieler des TuS Weene in der 5. Minute wegen einer Tätlichkeit ließ den TSV nicht aus seiner Tiefschlafphase aufwachen. Erst nach und nach gelang es der I. Herren, die Überzahl auszuspielen und die Gastgeber in ihrer Hälfte festzusetzen. Allerdings bedurfte es erst einer Standardsituation zum Anschlusstreffer in der 32. Minute. Nach einem Handspiel des TuS-Liberos, der dadurch eine gute Torchance des TSV verhinderte, verwandelte Timo Arians den anschließenden Freistoß aus 25 Meter Entfernung unter Mithilfe des Torhüters zum 2:1.

In der 2. Halbzeit dominierte Carolinensiel weiterhin das Spiel. Allerdings kamen die engen Platzverhältnisse dem Gastgeber zugute und so tat sich der TSV schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Nach weiteren elfmeterwürdigen Situationen sollte es bis zur 89. Minute dauern, bis der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Zuvor war Timo Arians nach einem Pass in die Tiefe von seinem Gegenspieler festgehalten worden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hilko Hillrichs in gewohnt sicherer Manier zum mehr als verdienten Ausgleich.

Tore: 1:0 (3. Minute); 2:0 (7.); 2:1 (32.) Timo Arians; 2:2 (89./Foulelfmeter) Hilko Hillrichs

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte (5. Minute) gegen einen Spieler des TuS Weene II wegen einer Tätlichkeit

Aufstellung: M. Tolksdorf, H. Hillrichs, N. Ommen, R. Sjuts, S. Ommen, H. Eilts, W. Conerus, A. Roubal, P. Starkloff, J. Fremy (70. F. Grünberg), T. Arians