I.Herren: Dosenöffner vom Kapitän

Dem TSV fiel zu Beginn der Partie gegen die Germania-Kicker aus Wiesmoor nicht viel ein. Die Gastgeber zeigten im Gegensatz viel Einfallsreichtum, um dem TSV-Spiel den Stecker zu ziehen.

25 min. lang erspielte sich der Gast von der Nordsee keine einzige Torchance und blieb harm- und einfallslos und bei seinen Kombinationen viel zu ungenau. Die tief gestaffelte vielbeinige Defensive aus der Blumengemeinde verstand es immer wieder den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten.

Es brauchte einen Dosenöffner: Nach 25 min brachte ein langer Freistoß aus dem Mittelfeld in den Gastgeber-Strafraum die Erlösung für den Tabellenführer. Kapitän Sönke Ommen verwandelte sehenswert mit einer Direktabnahme.

Drei Minuten später schenkte Christian Mammen den Gastgebern erneut ein, nachdem er am Strafraum den Ball abschirmte, einen Mann geschickt umkurvte, und herausragend mit einem strammen Linksschuss in den Winkel abschloss. Ein herrlicher und typischer M`Ammen-Treffer.

Torjäger Adrian Blischke traf in der 36 min. mit Flachschuss in die linke untere Ecke. In der 40.min erhöhte Noah Kebel mit einer direkt verwandelten Ecke zum Halbzeitergebnis auf 4:0.

Nach der Pause ließ der TSV „Jahn“ Ball und Gegner besser laufen, versäumte es aber, weitere Treffer nachzulegen. In der überaus fairen Partie war es dann den jungen Defensiv-Kräften Julian Becker (5:0) mit einem Flachschuss durch die Beine des Keepers und Sönke Hildebrand vorbehalten, die letzten Treffer zu markieren. Hildebrand traf mit fulminantem Schuss aus 13 Metern unter die Latte zum 6:0.

• Germania Wiesmoor IV – TSV Jahn Carolinensiel 0:6

Fazit: Der TSV hat trotz der schlechten Anfangsphase Eindruck in Wiesmoor hinterlassen. Aktuell ist das Team nicht nur Tabellenführer, sondern führt auch die Fairnesswertung an. Darüber hinaus drückte man dem Team großes Lob für eine einwandfrei gereinigte Gästekabine aus…..sowas gibt es heutzutage eigentlich gar nicht mehr und schien daher den Verantwortlichen der Gastgeber eine besondere Erwähnung wert.