I. Herren bettelt 60 min um Punktverlust

Im Auswärtsspiel beim SV Ochtersum konnte das TSV-Team sich wieder einmal auf zahlreiche Unterstützung der Fans verlassen. Auf einem hervorragend bespielbaren Rasen begann die Begegnung beim SV Ochtersum verheißungsvoll, als bereits nach 8 min. TO-Frerichs ein Kopfballduell an der Strafraumgrenze gewann, den Ball quer legte und Christian Mammen fulminant zum 0:1-Führungstreffer traf.

Und es ging gut weiter: nach 20 min setzte sich Sönke Hildebrand im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul am Schuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Sönke Ommen zum 0:2.

TO-Frerichs erwies sich bei einer weiteren Chance als fairer Sportsmann, als auch er im Strafraum zu Fall gebracht wurde, sich jedoch wieder aufrappelte, dann aber mit seinem Schussversuch am glänzend reagierenden SV-Keeper scheiterte.

Nach dieser Chance war es jedoch wie verhext. Die Mannschaft des TSV schien von allen guten Geistern verlassen; auf der Bank ahnten die Verantwortlichen schon Schlimmes. Es wirkte, als hätte man den TSV-Gästen den Stecker gezogen. Ein unglücklicher Klärungsversuch des Youngsters Buhr führte zum zunächst glücklichen Anschlusstreffer für die Gastgeber in der 31. Spielminute.

Allen Warnungen zum Trotz änderte sich an der pomadigen Spielweise kaum etwas. Caro erspielte sich in der 2. Hälfte keine einzige Torchance und verlegte sich auf teilweise hilflose Verteidigungsaktionen. Ochtersum agierte mit einfachsten Mitteln und war damit erfolgreich. Der verdiente Ausgleich fiel in der 84. min durch Sönke Gerdes.

Aber Caro wurde zur Überraschung der Zuschauer nochmal die Tür zu drei Punkten eröffnet, als erneut Christian Mammen wie aus dem nichts mit der einzigen Chance der 2. Hälfte zur 2:3-Führung traf. Er sollte aber nicht zum Matchwinner avancieren, denn die Gastgeber erzielten mit dem Schlusspfiff den hochverdienten Ausgleichstreffer gegen eine alles in allem erschreckend schwach auftretende Carolinensiel-Elf.

Endstand: SV Ochtersum – TSV Jahn Carolinensiel 3:3