I. Herren: Auswärtsniederlage in Mullberg

Im dritten Rückrundenspiel musste die I. Herren des TSV mit einem verdienten 1:3 gegen die SG Mullberg/Bentstreek die 3. Niederlage einstecken. Damit kann man seitens des TSV von einem klassischen Fehlstart in die Rückrunde sprechen.

Mit Unterstützung des Windes fand das Spiel in der ersten Halbzeit überwiegend in der Hälfte des TSV statt. Dementsprechend spielte sich die heimische SG auch einige Chancen heraus, während Carolinensiel vereinzelt mit Kontern für Entlastung sorgte. Mit einer dieser Kontersituationen hatte die Sieler auch ihre größte Chance in der ersten Halbzeit, als Wilko Conerus schön freigespielt wurde, jedoch in aussichtreicher Position am gegnerischen Torwart scheiterte. Die SG machte es in der 37. Minute auf der anderen Seite besser. Nach einem Schuss, der von Keeper Michael Tolksdorf noch an den Pfosten abgewehrt wurde, schob ein SG-Spieler den Abpraller ins leere Tor hinein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sollte ein fragwürdiger Elfmeter in der 65. Minute die Gäste letztendlich auf die Siegerstraße bringen. Diesen verwandelten die Gastgeber zum 2:0. Als fünf Minuten später der Spielertrainer der SG auf 3:0 erhöte, war das Spiel so gut wie entschieden. Zwar gab es in der Folge auf beiden Seiten noch Torchancen, doch sollte es bis zur 88. Minute dauern, bis das letzte Tor des Tages fiel. Der Schiedsrichter machte seine erste Elfmeterentscheidung zugunsten der Gastgeber wieder gut, indem er einen mindestens ebenso fragwürdigen Foulelfmeter für die Carolinensieler gab, den Hilko Hillrichs in gewohnt sicherer Manier zum 3:1-Endstand vollendete.

Nach dieser erneuten Niederlage, der mittlerweile vierten in Folge, ist am Freitag im Heimspiel gegen Dunum II Wiedergutmachung angesagt, um endlich die ersten Punkte der Rückrunde einzufahren.

Tore: 1:0 (37. Minute) P. Meyer, 2:0 (65.) Marken (Foulelfmeter), 3:0 (70.) Feldmann, 3:1 (88.) Hilko Hillrichs (Foulelfmeter)

Aufstellung: M. Tolksdorf, H. Hillrichs, E. Rockel, R. Sjuts, J. Erbach, H. Eilts, F. Grünberg (46. A. Roubal), S. Ommen, P. Starkloff, W. Conerus, T. Arians