Heimsieg gegen Tabellennachbarn – Steffens erzielt kuriosen Doppelpack

Am vergangenen Samstag hatten die Küstenkickerinnen den Tabellennachbarn Germania Holterfehn zu Gast. Diese mussten auf einige Stammkräfte verzichten und reisten somit ersatzgeschwächt an. Die Gastgeber nutzten die zweiwöchige wetterbedingte Spielpause für Freundschaftsspiele auf Kunstrasen, um im Wettbewerbsmodus zu bleiben. Dies war offenbar eine gute Maßnahme, denn die SG war von Anfang an hellwach und setzte die Vorgaben des Trainers gut um. So war es nicht verwunderlich, dass man schon in der 4. Minute zu einer aussichtsreichen Freistoß-Chance kam, die Talea Kruse prompt durch einen strammen Schuß ins reckte Eck zur 1:0 nutzte. Diese Führung gab den Sielerinnen noch mehr Auftrieb und man schnürrte Germania in die eigene Hälfte ein. Trotzdem hatten die Gäste in der 19. Minute mit ihrer ersten Chance den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Abschluß mißlang. Fast im direkten Gegenzug setzte sich die lauffreudige Merit Beckmann auf der rechten Seite durch und brachte den Ball vor das Tor, dort verwertete ihn Saskia Suwe etwas glücklich zum 2:0. Selbige hat dann in der 38. Minute eine gute Schußchance von links, ihr schöner Abschluß trifft aber nur die Latte. In ihrer dritten guten Szene der ersten Halbzeit, wird Saskia Suwe dann bei einem Solo im Strafraum von den Beinen geholt. Silvia Eilers verwandelt den fälligen Elfmeter dann zur komfortablen 3:0-Führung (45. Minute).
Nach dem Wechsel bleibt die Überlegenheit der Sielerinnen das spielbestimmende Element. In der 53. Minute rettet die Latte erneut gegen den Schuß von Janna Hildebrand, die aus 18 Meter abzog. In der 54. Minute ist es erneut Hildebrand, die auf sich aufmerksam macht. Clever legt sie im Strafraum zurück auf Kapitänin Miriam Janssen, die so mit viel Übersicht auf 4:0 erhöhen kann. Zwischen der 71. und 72. Minute wird es dann kurios. Korinna Steffens erzielt zwei identische Tore innerhalb nur einer Minute, indem sie jeweils schön von Saskia Suwe halb rechts in Szene gesetzt wird, einfach abzieht und trifft. Die beiden Treffer ähneln sich so sehr, dass die Zuschauer witzeln, dass sie gar nicht wußten, dass neuerdings Wiederholungen im Nordseestadion gezeigt werden. In der letzten Minute des Spiels gelingt dann Germania noch der Ehrentreffer, was die Freude am überzeugenden Sieg der Sielerinnen nicht milderte.

Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Liska Schoolmann, Janna Hammer, Silvia Eilers, Janina Müller, Korinna Steffens, Talea Kruse, Merit Beckmann, Saskia Suwe, Miriam Janssen, Janna Hildebrand, Ilka Agena, Lisa Jacobs, Ylva Jacobs und Wiebke Janßen

Stefan Tobias
Trainer SG Carolinensiel/Neuharlingersiel