Gutes Spiel trotz Niederlage: D-Jgd. spielt 3:4

Trotz einer guten Leistung wurde unsere TSV-Mannschaft im Spiel gegen den Gast vom BSC Burhafe nicht belohnt.

Das Spiel begann kurios, als ein völlig missglückter Schussversuch der Gäste als Bogenlampe über Keeper Deeke hinweg den Weg ins Tor fand. Nicht nur der Torhüter, sondern auch der Schütze selbst konnten kaum glauben, das der Ball im Netz landete. Der TSV zeigte jedoch eine gute Reaktion und spielte solide weiter. Caro war während der gesamten Partie das spielbestimmende Team und ging folgerichtig auch verdient in Führung (Sönke). Wieder ein kurioser Treffer brachte dem BSC jedoch den Ausgleich, als eine Flanke nur noch von den Händen unseres Keepers ins Tor abgefälscht wurde.

Den vermeintlich als Fehler zu bezeichnenden Gegentreffer glich Deeke jedoch mit drei überragenden Reaktionen wieder aus. Er bewahrte damit seine Vorderleute vor einem Rückstand.

In der Folge hatte wiederum der TSV gute Torchancen. Für den bereits geschlagenen BSC-Keeper rettete ein Spieler auf der Linie, und Noah scheiterte mit einem Schuss am linken Pfosten. Mehr Glück hatte dann kurz darauf Thees, der eine Ecke direkt verwandelte. Postwendendend markierte der stärkste Burhafer Tom den Ausgleich mit einer schönen Einzelleistung und einem Fernschuss.

Mit einem gerechten 3:3 ging es in die Pause.

Das Spiel blieb auch nach der Pause hochklassig. Sönke scheiterte am stark reagierenden BSC-Torhüter und Ole hatte nicht den Mut mit dem linken Fuß zu schießen – er probierte es mit rechts und verzog dadurch knapp.

Kurz vor Ende der Partie, als Caro unbedingt drei Punkte im Cliner Wind halten wollte, sorgte ein Konter für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Einen ersten Schuss parierte Deeke prächtig, war aber danach beim Nachschuss machtlos.

Caro spielte eine hervorragende Partie gegen die körperlich überlegenen Gäste und hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.