Großputztag beim TSV Jahn Carolinensiel

„Gemeinsam statt einsam.“ Unter diesem Motto stand am vergangenen Wochenende der Großputztag beim TSV.

Seit ein paar Jahren sorgen die Stäppas unter der Leitung von Kerstin Langer für die Sauberkeit der Sportgeräte zum Ferienanfang. So wurden in den vergangenen Jahre alle Schränke ausgeräumt und die Gerätschaften geputzt und stellenweise aussortiert. Diesem Vorbild folgend entschloss der Vorstand sich nun, in diesem Jahr einen gemeinsamen Termin zu finden und eine „Großputztag“ zu organisieren.

So um die 30 Vereinsmitglieder trafen sich am Samstag um die Sportstätten und Gerätschaften auf Vordermann zu bringen. Arbeit gab es genug, so dass keine Langeweile aufkam.

Der Dachboden , inzwischen zu einem Lagerort für diverse Dinge verkommen, wurde geräumt. Auch die Dachterrasse wurde frei geräumt, und das Aufstellen neuer Bänke am Spielfeldrand vorbereitet.

Die Fußballmädchen um Kirsten Ommen stellten den Ballraum einmal komplett auf den Kopf. Sachen die dort nicht hineingehörten wanderten entweder in den Müll oder erhielten einen neuen Standort. Diverse Bälle wurden aussortiert. Die von den Herbststürmen in Leidenschaft gezogene Anzeigentafel wurde repariert.

Die Turner und Prellballer brachten die Laufbahn mit einer Kehrmaschine wieder auf Vordermann. Die Sprunggrube wurde von Unkraut befreit und instand gesetzt. Mit einer großen Motorsense, wurden alle Kanten frei geschnitten.

Die Turnerinnen putzten und wienerten in der Halle, während Hanni Einnolf im Vereinsheim die Leitung übernahm. Alle Schränke und Regale wurden ausgeräumt, geputzt und wieder eingeräumt. Anschließend galt es das gemeinsame Mittagsessen vorzubereiten. Bei diesem dankte Gottfried Hillerns, der 1. Vorsitzende, allen Akteuren für Ihre Hilfe.

Schrott Schrott Schrott Gemeinsames Essen Dominik schraubt und tüftelt

unsere Anzeigetafel

Am Ende des Tages zeugten ein gefüllter Müllcontainer und ein Haufen Metallschrott vom Arbeitseifer der SportlerInnen. Der Aktionstag soll nun zu einer festen Veranstaltung beim TSV werden. Denn „Gemeinsam statt einsam“ bedeutet nicht nur Arbeit, sondern auch eine Menge gemeinsamer Spaß!