Finalteilnahme gesichert: D-Jugend zieht ins Finalturnier ein

Mit einem 3. Platz hat die TSV D-Jugend den Finaleinzug in das Turnier der besten Acht erreicht.

Mit einem guten Auftritt hat das junge Team am Samstag einen guten Eindruck hinterlassen und lediglich ein Spiel verloren. Gegen des Turnier-Favoriten (BSC Burhafe) vom Samstag schaffte die Mannschaft ein gutes 0:0 und war dabei mindestens gleichwertiger Gegner, hatte sogar die besseren Chancen.

Im Spiel gegen die SG Leerhafe-Ardorf setzte es dagegen eine unnötige Niederlage, als man durch zwei vermeidbare Fehler mit 1:2 verlor. Die Niederlage brachte das Team aber nie aus dem Konzept, weil die vorherigen Partien gegen Esens I (2:0), Esens III (1:0) und SG Blomberg-Dunum II (2:0) überzeugend gewonnen wurden.

Punktgleich mit Platz 2 reichte der 3.Platz zum Einzug in das 8er-Feld für das Finale um die Hallenkreismeisterschaften 2014.

Hier alle Turnierergebnisse vom Samstag