Finaaale – E-Jugend zieht ins Finale des Kreispokals ein

Im Halbfinale des diesjährigen Kreispokals mußte das E-Jugend-Team am späten Mittwoch nachmittag nach einem langen Schultag noch mal ran: der TuS Strudden hatte zum Kräftemessen um den Einzug ins Finale eingeladen.

Die Vorzeichen standen gut, denn bereits in der Vorwoche war man auf Strudden getroffen und hatte dort deutlich mit 9:2 drei Punkte aus Friedeburg mit nach Hause gebracht. An diesem Tag verlief das Spiel jedoch keineswegs so deutlich. Strudden spielte lange gut mit. Nur wenn der TSV das Tempo anzog und konzentriert spielte wurde es gefährlich für den Gastgeber.

Mit einer beruhigenden 4:1-Pausenführung ging das Team um den diesmal gewählten Kapitän Ole an die Seitenlinie. Mit ein wenig Stärkung durch Schokolade und Gummibärchen ging es dann in Halbzeit Zwei. Es wurde nun viel gewechselt um jedem Kicker ausreichend Spielzeit zu gönnen. Folge aus dem umfangreichen Wechselspiel war eine deutliche Ergebnisverbesserung durch den TuS, der auf 2:4 und später auf 3:5 verkürzen konnte, ehe Caro mit einem Treffer von Jannik das Spiel endgültig entschied.

Endstand: TuS Strudden – TSV Jahn Carolinensiel 3:6

Damit war das FINALE, unser großes Ziel, erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an unsere E-Jugend

Nun hoffen wir am Finaltag, den 15.06. natürlich auf große Unterstützung !!!!!