Ernüchterung bei E-und D-Jgd.

Am vergangenen Wochenende hatte der TSV in den Teams E- und D- mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Durch die kurz aufeinander folgenden Partien tat sich insbesondere die E-Jugend in Blomberg sehr schwer. Der kompakt stehende Gegner zerstörte unsere Spielversuche geschickt und landete am Ende einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg gegen eine letztlich schwach aufspielende Sieler E-Jugend. Julian fehlte in der Abwehr an allen Ecken. Besonders unglücklich an diesem Tag war Ole, der nicht verstehen konnte warum man nach einer harmlosen Aktion einen Strafstoß gegen den TSV verhängte. Mit dem Strafstoß fiel das entscheidende Gegentor zur knappen 1:2-Niederlage.

Trainer: Mit Fussball hatten die beiden Spiele heute nichts zu tun. Heute hat man gesehen, wie abhängig unsere dünne Personaldecke in beiden Teams von bestimmten Spielern ist. Sind bestimmte Positionen nicht von bestimmten Spielern besetzt, bricht das Kartenhaus in sich zusammen. Die Leistungen waren ernüchternd.

Bereits am frühen Morgen war die D-Jugend auf den SV Werdum getroffen. Man hatte kurzfristig das Heimrecht getauscht und war im Cliner Wind Stadion aufgelaufen. Insbesonders in dieser Partie waren große fussballerische Defizite auszumachen, die es in der Hinrunde nicht gab. Einen teil darf man sicher auf die diversen Umstellungen schieben: der etat-mäßige Abwehrchef Tim mußte ins Tor, weil eine Verletzung ein Spiel im Feld unmöglich machte. Auch auf Eike und Julian mußte das Team verzichten. Somit stand eine völlig neu formierte Abwehr auf dem Feld, die dem eigentlich nur mäßig gefährlichen Gegner nicht ausreichend Parolie bieten konnte. So verlor das Team trotz 1:0-Führung deutlich mit 1:5.

Sowas macht natürlich nicht so viel Spaß – In der Hinrunde haben wir Werdum klar beherrscht, aber davon ist nicht viel übrig geblieben.