E-Pokalfinale: TSV verliert im hochklassigen Finale 0:1

In einem hochklassigen und hochdramatischen Spiel verliert der TSV Jahn Carolinensiel gegen den Meister 2013 TuS Holtriem denkbar knapp und etwas unverdient mit 0:1.

Wer nicht da war hat eines der besten E-Jugendspiele der letzten Zeit verpasst.

Der TSV hat es nicht ganz geschafft!

Das intensiv geführte und jederzeit absolut faire Duell zweier Pokal-Final-Gegner auf Augenhöhe begann zunächst abtastend.

Holtriem startete besser und hatte die ersten Chancen und zeigte damit seine Ansprüche auf den Double-Sieg. Die Nervosität der Herausforderer von der Küste war allen anzumerken.

7. min: Deeke rettete in höchster Not im Herauslaufen vor dem einschussbereiten Lasse aus Westerholt.

Aber Caro verbiss sich daraufhin langsam in die Partie und schon bald merkte man, daß der TSV dem Gegner aus Holtriem ebenbürtig war.

In diese Ausgeglichenheit hinein traf Lasse Rosenboom etwas überraschend mit einem verdeckten Schlenzer aus 12 Metern in die lange Ecke (12. min), der Aussagen der Spieler zufolge sogar leicht abgefälscht war. Deeke hatte hier keine Chance.

Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Caro wurde nun selbstbewußter und spielte mit mehr Risiko, während bei Holtriem Sicherheit und Ballbesitz trumpf war.

21. min: Kurz vor der Pause scheiterte Haki mit einem Hammerschuss an die Querlatte. Holtriem verlegte sich nun aufs Kontern fand aber keine Mittel gegen die gut stehende Clin´sieler Verteidigung.

Pause.

Schon kurz vor dem Pausentee merkte man den Gastgebern an, das die lange Saison Spuren hinterlassen hatte. Der TSV schien mehr Kraft zu haben.

Caro kam nun besser aus der Kabine und übernahm mit viel Herz und Engagement die Partie.

Holtriem wurde nur noch selten über Konter gefährlich und kam kaum einmal zum Abschluss. Der TSV hatte mehr zuzusetzen und drückte aufs Tempo.

Auch an den Reaktionen der vielen Zuschauer konnte man nun merken, dass es Zeit wurde für den Ausgleichstreffer. Dieser lag nun zwei, drei mal auf den TSV-Füssen, aber letztlich scheiterte der TSV Jahn an der letzten konsequenten Chancenverwertung.

Mit viel Glück und Geschick verteidigte der Kreisliga-Meister seine Führung bis zum Schlusspfiff.

Was dann kam kann sich jeder der nicht dabei war sicher vorstellen – wie auch große Fußballer enttäuscht sind wenn sie ein Finale verlieren, so sind auch unsere kleinen Kicker sehr enttäuscht gewesen – auch Tränen rollten nun natürlich.

Ich darf sagen, daß ich auf alle meine Spieler mächtig stolz bin. Sie haben dem besten Team des Kreises Wittmund Paroli geboten und waren aus meiner Sicht in der zweiten Halbzeit klar das bessere Team. Meine Kicker hätten sich für ihre tolle Leistung auch mal mit einem Treffer belohnen müssen – das ist uns leider nicht gelungen. In einem Strafstoßschiessen wäre sicher alles möglich gewesen

Die TSV-E-Jugend und auch die Eltern unserer Kicker sagen D A N K E an den TuS Holtriem für eine tolle Ausrichtung, und die tolle, besondere Atmosphäre an diesem Tag. Für alle war das ein besonderes Erlebnis. Auch wenn wir verloren haben, werden wir daran gerne zurück denken.

Außerdem dürfen wir dem TUS Holtriem gratulieren. Wer in einer gesamten Saison verlustpunktfrei bleibt ist eben einfach das beste Team. Herzlichen Glückwunsch zum Double!

Aber ehrlich gesagt: heute hätten wir gerne mal an eurer Unschlagbarkeit gekratzt.

Viele der Holtriemer- und der neutralen Zuschauer gratulierten uns nach diesem tollen Auftritt:

• ich habe alle Spiele der Holtriemer gesehen, aber so ein starker Gegner ist noch nicht hier gewesen……
  • eigentlich ward ihr dran und auch die bessere Mannschaft – schade, da war mehr drin….
  • nach dem Spiel wäre es heute in Ordnung gewesen, wenn ihr gewonnen hättet – da hätte sich niemand beschweren dürfen…..

Impressionen zu diesem außergewöhnlichen Tag für den TSV kann der interessierte Leser in unserer Galerie bewundern – diese wird sicher in den nächsten Tagen noch weiter ergänzt – schaut also immer wieder gerne rein.

Hinweis: Sofern jemand mit der Veröffentlichung von Fotos nicht einverstanden sein sollte, meldet er sich bitte bei mir – Fotos werden dann von mir selbstverständlich umgehend gelöscht.