E-Jugend startet in Hallenkreismeisterschaften

Die E-Jugend ist die Hallenkreismeisterschaften 2012/2013 gestartet un traf dabei gleich im ersten Spiel auf den Meisterschaftsfavoriten TuS Holtriem.

Bereits nach wenigen Sekunden stand es 0:1, weil das schon tradionell als Spätstarter bekannte Clinsieler Team kurz nicht aufpasste. Diesen Rückstand konnte Caro trotz ausgeglichenen Spiels nicht mehr egalisieren. Somit war der schon allbekannte wiederkehrende Fehlstart perfekt, aber noch nicht am Ende.

Im zweiten Spiel traf die E-Jugend auf auf den klassentieferen TuS Horsten – trotz überlegener Spielführung wollte kein Tor fallen – zumindest nicht für das Küstenteam…Horsten machte es besser: mit dem ersten Angriff fiel die 0:1-Überraschung. Mit viel Energie und Kampf schaffte der TSV noch den Ausgleich und scheiterte am Pfosten – es blieb daher beim Unentschieden im zweiten Spiel. Wir standen also schon unter Druck und das machte der Coach auch deutlich. Die Mannschaft setze die klare Forderung nach einem Sieg dann jedoch eindrucksvoll um und siegte gegen den SV Wittmund II deutlich mit 5:0 und schlug auch den TuS Leerhafe II mit 2:0. So reichte es nach holprigem Start noch zu einem 2. Platz.