E-Jugend erneut Vize-Kreismeister der Hallenkreismeisterschaften

HKM 2013 E Finale in Esens (23)

Finale: Nie war es enger in einem Spiel zwischen dem TSV Jahn Carolinensiel und dem TuS Holtriem.

Im insgesamt vierten Aufeinandertreffen bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften hatte sich unsere starke Truppe um unseren neuen Keeper Deeke wieder einmal das beste Kreis-Team -den TuS Holtriem- „ausgesucht“.

In der Vorrunde hatte man noch mit 0:2 das Nachsehen.

Nun aber führte der TSV verdient durch einen Sönke-Treffer mit 1:0. Kurz vor Ende der spannenden und schnellen Partie drehte der TuS die Begegnung in der Manie eines Klasse-Teams. Zwei Chancen reichten, denn mehr ließ der TSV gar nicht zu. Dabei hatte der Caro sogar zwischenzeitlich die große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Leider reichte es auch diesmal wieder nicht.

HKM 2013 E Finale in Esens (22)

Trotz der erneuten Niederlage können wir sehr zufrieden mit den Leistungen der Küsten-Kicker sein. Das sahen unsere Spieler aber nicht so. Die Enttäuschung überwog zunächst, denn nie war man näher an einem Sieg gegen die Blauen.

Glückwunsch an unsere Freunde aus Westerholt zum erneuten Titelgewinn.

Dass der TSV ins Finale einzog war in diesem Jahr nicht selbstverständlich. In der äußerst starken Vorrunden-Gruppe mit den Teams aus Holtriem, Strudden und dem TuS Esens 1 mussten zwei Siege her, um ins Halbfinale einzuziehen. Der TuS wurde trotz mächtiger Gegenwehr mit 2:0 besiegt. Im letzten Vorrunden-Spiel gegen den TuS Strudden musste Caro bis zuletzt auf einen Sieg warten. Erst drei Sekunden vor Schluss gelang der Siegtreffer zum 1:0. Zwar hätte hier das Unentschieden gereicht, aber der knappe Sieg setze noch einmal Energie frei, die man im Halbfinale gegen den Vorrunden-Ersten der Gruppe A gut gebrauchen konnte: Der SC Dunum wurde im Halbfinale eingeschnürt. Zwangsläufig fiel das 1:0 für den TSV. Kurz vor Schluss schaffte der SC jedoch den glücklichen Ausgleich nachdem unser Team einen unnötigen Eckball verschuldete. Es kam zum 9-Meter-Schiessen.

Hier hatte der TSV in der Vorschlussrunde 3 Wochen zuvor noch gegen Dunum verloren. Diesmal war es Deeke, der mit starken Paraden den knappen Final-Einzug sicherte. Hier kam es dann zum starken Abschluss der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften.