E-Jugend erfolgreich bei Horst-Behnke-Turnier – Sichtung: Julian nominiert

Beim alljährlich ausgetragenen Sichtungsturnier des NFV-Kreis Wittmund zu Beginn der neuen Saison bewies die neu formierte E-Jugend wieder Stärke.

Zwar forderten die Austragungsbedingungen die Teilnahme von ausschließlich jüngeren E-Jugendlichen (Jahrgang 2003 oder jünger), da jedoch auch Pflicht zur Teilnahme bestand, baute der Coach zwei ältere Kicker in das Team mit ein, da nicht genügend Spieler vorhanden sind.

Julian Hakvoort – Auswahlspieler Jahrgang 2003

Mit diesem kleinen Vorteil im Rücken spielte das Team um Julian Hakvoort groß auf und beherrschte das Turnier. Zwar verlor die Mannschaft unglücklich das erste Spiel, schaffte aber dennoch mit darauffolgend überzeugenden Auftritten Platz eins in der Gruppe B. Teils deutliche Ergebnisse – sogar gegen den Tus Esens mit 3:0 – ließen die Fans jubeln. Aufgrund des Wettbewerbsvorteils überließ man dann das Finalspiel dem zweitplatzierten TuS Esens, der dann im Finale den TuS Leerhafe schlug.

So gesehen könnte man von einem „versteckten Turniersieg“ sprechen.

Nach dem Turnier nominierten die Auswahltrainer des NFV die gesichteten Spieler, die bereits zu einem ersten Schnuppertraining am kommenden Montag in die Bundeswehrhalle eingeladen wurden. Nicht überraschend wurde als einziger Vertreter des TSV Julian Hakvoort in das Aufgebot berufen.

Wir wünschen Julian viel Spaß und Erfolg.