E-Jugend bei Sichtungsturnier mit Platz 2 / Jannes wird gesichtet

Erfreuliche Nachrichten aus dem Lager der E-Jugend. Beim größten Auswahlturnier Europas wurde unsere E-Jugend im Turnier des Jahrgangs 2002 Zweiter.

Das durch einem langen Regenschauer mit Blitz und Donner für knapp 30 Minuten unterbrochene Turnier wurde in diesem Jahr in Burhafe ausgetragen.

Es diente – wie auch in den vergangenen Jahren – hauptsächlich der Sichtung von Talenten, sowie auch der Qualifizierung für den Jahrgang 2001 zu einem weiteren überregionalen Auswahlturnier.

Davon war unsere E-Jugend diesmal allerdings nicht betroffen – im Turnier des Jahrgangs 2002 erreichte das Team um Käptn Eike den zweiten Platz. Auch diesmal gelang im abschließenden Finale gegen Ochtersum kein Sieg, obwohl das Spiel völlig ausgeglichen war. Dennoch verbuchen wir den Verlauf des Turniers als absoluten Erfolg. Mit klaren Siegen wurde das Finale erreicht. Einige Spieler konnten wiederholt auf sich aufmerksam machen.

Für den Jahrgang 2001 wurde Jannes Becker in die Kreisauswahl nominiert – er darf nun zukünftig an den Trainingseinheiten der Auswahl teilnehmen und wird einige Turniere in diesem Rahmen bestreiten. Herzlichen Glückwunsch.

Auch unsere D-Jugend-Mädchen konnten auf einem ersten Turnier Erfahrungen sammeln und sogar einen ersten kleinen Erfolg durch einen 1:0-Sieg einfahren. Glückwunsch an die Trainierin Kirsten Ommen.

Das Mammut-Turnier fand gegen 21.00 Uhr mit teils völlig aufgeweichten Jugendspielern ein erfolgreiches Ende und es bedarf eines großen Kompliments an die Ausrichter und Organisatoren des BSC Burhafe, die wieder ein tolles Turnier organisieren konnten.