E-Jugend bei Mini-EM erfolgreich

Ein erster schwerer Tag stand unseren jungen Kickern am ersten Tag der Mini-EM in Burhafe bevor.

In einer wie bei den „Großen“, so genannten Todesgruppe, traf man in der Vorrunde auf Teams aus Spanien (TuS Strudden), Italien (BSC Burhafe) und Irland (TuS Leerhafe). Diese Gruppe sollte sich wie erwartet auch im späteren Verlauf durchsetzen.

E-Jugend als Vertreter Kroatiens bei der Mini EM 2012

So fand man den Tus Leerhafe und BSC Burhafe im späteren großen Finale wieder, während der TuS Strudden und unsere Kicker des TSV das kleine Finale der Gruppenverlierer des ersten Tages unter sich ausmachten. Der Turniermodus war so gesehen äußerst interessant aber durch die schwere Auslosung auch sehr undankbar.

Der erste Tag endete wie es zu befürchten war mit einem zunächst enttäuschenden 4. Tabellenplatz, der vor allem durch ein schwaches Auftreten gegen Strudden selbst verschuldet war.

Umso besser machten es unsere Jungs dann jedoch am zweiten Tag: aus der dicken Enttäuschung entwickelte sich eine große Motivation, woraus der TSV das bestmögliche machte. Während die beiden Gruppenersten ins Finale um die Mini-EM einzogen, spielte sich durch klare Siege:

1. im Viertelfinale 3:0 gegen England ( SV Werdum I)
  2. im Halbfinale 4:0 gegen Holland (SV Blomberg)

unsere Mannschaft ins Finale der Trostrunde und schlug dort erneut überzeugend durch ein 5:0 zu. Der Gegner war die Mannschaft des TuS Strudden (Spanien), gegen die man am Vortag noch unglücklich 1:2 verloren hatte. Der Finalsieg der Gruppe B (Trostrunde) bedeutete einen ordentlichen 9. Platz in der Abschlußtabelle.

Mit einer glücklicheren Auslosung wäre man möglicherweise noch viel weiter vorne gelandet. Aber auch so waren Trainer und Fans vollauf zufrieden mit einem tollen, kämperischen Auftritt unserer jungen Fußballer am 2. Tag der Mini-EM 2012 !!!

Besonders gut aufgelegt zeigte sich dabei Sönke, der mit einem Hackentreffer aus der Luft nach einem Eckball seine diebische Freude nicht mehr verbergen konnte. Aber auch alle anderen hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Glückwunsch Jungs! Ihr habt klasse gespielt !!!!