E-Jgd. trumpft in 2. Rd. der Hallenkreismeisterschaften auf

Mit einem starken Auftritt hat unsere E-Jugend gezeigt, daß sie sich wieder weiterentwickelt hat. Am Samstag morgen mußten sie schon früh aufstehen, um den Turnierbeginn in Friedeburg nicht zu verpassen.

Schon tradionell kamen die TSV Kicker auch diesmal nur langsam in Tritt: gegen den SV Ochtersum, dem im ganzen Turnier nur ein einziger Punkt gelang, spielten die Rot-Weißen nur 1:1. Zwar waren sie in der Partie haushoch überlegen, den Gegnern reichte jedoch ein einziges Überschreiten der Mittellinie zum völlig überraschenden 0:1. Auch nach dem Gegentreffer waren die Sieler mehr als nur klar besser – es gelang aber nur noch der hochverdiente Ausgleichstreffer. Ein völliger Fehlstart konnte somit noch verhindert werden.

Gegen den TSV Langeoog war der Turbo dann jedoch warmgelaufen – mit einem klaren 3:0 konnte man entspannt die folgenden Partien betrachten. Auch Strudden I wurde in Spiel 3 klar beherrscht – das Team erspielte sich ein sicheres 3:1. Im abschließenden 2.-Runden-Spiel machte unsere E-Jugend alles klar: 2:0 hieß es am Ende der letzten 12 Minuten, in denen man jedoch erkennen konnte, daß der Vormittag Kraft gekostet hatte – Esens hatte durchaus Chancen einen Treffer zu erzielen, scheiterte jedoch am guten Keeper Sönke und an einer starken Defensiv-Partie von Julian.

Abschlußtabelle Punkte

1. TSV Carolinensiel 10
  2. TuS Strudden 7
  3. TSV Langeoog 6
  4. TuS Esens 4
  5. SV Ochtersum 1

Bemerkenswert an diesem Tag war das gute Zusammenspiel und die Ruhe mit der die Mannschaft in jeder Situation agierte – Glückwunsch Jungs, das habt ihr toll gemacht.

Nächste Runde der Hallenkreismeisterschaften : 02.02.2013, Westerholt, Turnierbeginn: 13.00 Uhr