E-Jgd. gewinnt Wittmunder Winter-Cup

Die TSV-E-Jugend hat es geschafft.

Die tolle Truppe um Kapitän Sönke mußte lange auf ein richtiges Erfolgserlebnis warten – nun ist es endlich da !! Alle waren hellauf begeistert.

Sieg WinterCup
links: Wanderpokal WTM-WinterCup / rechts: Siegerpokal 2013

Unsere E-Jugend durfte sich beim WinterCup in Wittmund mit einem sehr guten Auftritt auf dem Wanderpokal verewigen.

Eine Verteidigung im nächsten Jahr dürfte schwierig werden, da bislang eine E-Jugend für das nächste Jahr nicht besteht.

Insgesamt drei Pokale durfte das Team am Ende des spannenden Tages mit nach Hause nehmen, denn auch den besten Spieler des Turniers stellte der TSV: Sönke freute sich über die besondere Auszeichnung als bester Kicker des Tages.

Gleich im ersten Spiel des TSV machte die Truppe ihre Ambitionen deutlich. Sie gewann gegen den SV Wallinghausen deutlich mit 6:0. Auch gegen den TuS Esens führte die Mannschaft schnell deutlich mit 3:0, ehe man sich durch Unsicherheiten und ein Eigentor das Leben selber schwer machte und den Sieg nur knapp über die Zeit brachte. Im dritten Spiel ging es um den Gruppensieg. Hier zeigte uns der SV Wittmund I unsere Probleme auf und knackte drei mal unsere aufgerückte Abwehr. Drei Schüsse – drei Treffer…der zwischenzeitliche Ausgleich hatte die Mannschaft nicht aufgeweckt. So mußte man sich mit Platz zwei begnügen und zog gegen den Gruppenersten der Gruppe B aus Ochtersum ins Halbfinale ein.

Hier zeigte der TSV wieder eine bessere Leistung. Ochtersum wurde eingeschnürt und kam nur einmal aus der eigenen Hälfte. Pfosten und Latte, oder Pech verhinderten den fälligen Sieg. Die Sieler verstanden es nicht, in der regulären Spielzeit einen Treffer zu erzielen, so daß ein Penaltyschiessen die Entscheidung bringen mußte.

Hier reichten zwei Treffer um das Finale hochverdient zu erreichen.

Die erneute Herausforderung war nun widerum der SV Wittmund I, der ebenfalls im Penaltyschiessen die SG Leerhafe-Ardorf ausgeschaltet hatte.

Im Finale machte es die Truppe aus Carolinensiel besser als in der Vorrunde: zwei wunderschöne Tore brachten eine sichere 2:0-Führung, die nur kurzzeitig in Gefahr geriet. Caro hatte immer wieder Chancen und hätte dann noch höher gewinnen können, als der Pfosten zweimal für den Keeper aus Wittmund retten mußte – letztlich reichten die beiden Treffer jedoch zum Turniersieg.

Herzlichen Glückwunsch Jungs – starke Leistung!

02 Siegerfoto Wittmunder Wintercup 2013 - E-Junioren TSV Carolinensiel net 01 Siegerfoto Wittmunder Wintercup 2013 - E-Junioren TSV Carolinensie netl

Alle Ergebnisse zum Turnier seht ihr hier: Wittmunder WinterCup E-Jugend

Eigentlich steht ja der Spaß im Vordergrund – aber leuchtende Kinderaugen nach einem Turniersieg sind doch ein toller Anblick!

Fünf weitere tolle Fotos findet ihr hier !