DFB Mobil kommt zum TSV Jahn Carolinensiel

Veranstaltung für Jugendtrainer und die, die es vielleicht einmal werden wollen.

Am Freitag den 12.12.2014 lädt des TSV Jahn interessierte Jugendtrainer der Region, und solche, die es werden wollen in die Turnhalle der Grundschule in Carolinensiel.

Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“. Seit 2009 fahren bundesweit 30 DFB-Mobile direkt zu Fußballvereinen in ganz Deutschland. Das Ziel, mehr als 10.000 Vereine zu besuchen, wurde im März 2012 erreicht.

Mit seinen Fahrzeugen – bis unter das Dach vollgepackten Kleintransportern –fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und somit direkt an die Basis. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben.

Am Freitag ab 16.00Uhr gibt es nun ein etwa 70minütiges Training für den Nachwuchs des TSV (ältere G-Jugend & F-Jugend) mit Praxistipps für ein modernes Kinder-und Jugendtraining, bei dem die Jugendtrainer aktiv am Demonstrationstraining teilnehmen.

Für die Trainer folgt im Anschluss ein Vortrag zu verschiedenen aktuellen Themen des Fußballs (Qualifizierung, Mädchenfußball, Integration, Kooperation Schule und Verein).

Der TSV weißt aus diesem Anlass darauf hin, dass immer wieder Bedarf an Trainern und Betreuern gibt. Der Verein ist daran interessiert diese zu qualifizieren. Die Kosten hierfür werden nach Rücksprache vom Verein getragen.

Die Veranstaltung am kommenden Freitag ist kostenlos. Zur besseren Planung wird um eine telefonische Anmeldung gebeten. Torsten Geerdes: 04464-942133.