Deutlicher Sieg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der D-Jugend-Kreisliga Wittmund trafen am Samstag Mittag bei regnerischem Wetter der TSV Jahn Carolinensiel und der SV Wittmund aufeinander.

Von Beginn an nahm der TSV das Heft in die Hand um damit keine Zweifel an einem angepeilten Sieg aufkommen zu lassen. Der SV verlegte sich zunächst aufs verteidigen, hatte damit aber nur mäßigen Erfolg. Nach einem ungenauen Passspiel nutzte Sönke seine erste Chance zum Führungstreffer für die Sieler.

In der Folge blieben mehrere Chancen ungenutzt, bis ein Eckball clever von Julian zum 2:0 genutzt wurde.

Während der gesamten ersten Halbzeit ließ der TSV keine nennenswerte Chance zu, was dem sicheren Gespann Thees und Julian zu verdanken war. Deeke hatte einen sehr geruhsamen Vormittag.

Nach feinem Dribbling und klugem Querpass von Ole markierte erneut Sönke einen Treffer zum 3:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause kam der SV Wittmund etwas besser auf und weckte mit zwei großen Chancen den TSV wieder auf, der von nun an allerdings zu oft durch Mitte spielte und es damit der dicht gestaffelten Abwehr des Gastes einfach machte. Folge des verbesserten Auftretens des SV in der zweiten Halbzeit war der Anschlusstreffer, aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position.

Die Entscheidung fiel Mitte der 2. Halbzeit durch einen Fernschuss von Haki und nach einem Freistoß-Abstauber durch den aufmerksamen Julian, der damit seine starke Leistung krönte.