Derbytime endet 2:2 in Werdum

Die erste gute Nachricht:  Werdum hat wieder einen eigenen bespielbaren Rasenplatz.  Im gemütlichen Stadion des SVW trafen sich am Sonntag Nachmittag die Gastgeber und die Nachbarn des TSV zum Punktspiel-Derby.  

Caro startete aus eine disziplinierten Ordnung und überließ den Gastgebern zunächst die Regie, kam aber nach und nach besser ins Spiel.  In der 27.min scheiterte Max Henke am Innenpfosten.  Fünf Minuten vor der Pause machte es Eric Buhr besser:  nach feinem Dribbling fand sein Distanzschuss den Weg unten links in die Maschen des SV Werdum.  Aufgrund der Chancenqualität eine verdiente Führung für die Gäste.

Nach der Pause war Caro das erste Mal unaufmerksam und immer einen Schritt zu spät - und schon klingelte es zum 1:1.

Beide Teams spielten nun auf Sieg und kamen in einem offenen Spiel zu Torchancen.  Ein Freistoß aus 20 m musste letztlich herhalten, um die Gastgeber in Führung zu bringen. Caro musste nun reagieren und erhöhte erstmals mit viel Ballbesitz den Druck, während Werdum immer wieder durch lange Bälle gefährlich wurde.

Nach einer gefährlichen Freistoß-Chance und daraus resultierender längerer Verletzungsunterbrechung wurde Caro für die Bemühungen in der Nachspielzeit belohnt:  Niklas Janssen traf zum vielumjubelten 2:2-Ausgleichstreffer.   Nach dem Spiel galten die ersten Sorgen dem verletzten Werdumer, der mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung vorsorglich ins  Krankenhaus verbracht wurde.  Wir wünschen von hier aus GUTE BESSERUNG!

Zurück