Damenfussball: SV Hage- SG Carolinensiel/Neuharlingersiel 1:0

SG blieb Ausgleichstreffer verwehrt

Die Damenfussballmannschaft der Spielgemeinschaft Neuharlingersiel/Carolinensiel musste Sonntagmorgen bei Wind und Regen auf dem Kunstrasenplatz des SV Hage antreten. Die Heimmannschaft war als Tabellenzweiter favorisiert und konnte trotz des Gegenwindes einige gefährliche Akzente nach vorne setzen, doch die neu formierte Abwehr der SG stand ganz ordentlich und erfüllte dizipliniert ihre Aufgaben.

Das Hauptgeschehen fand aber in der ersten Halbzeit an der Mittellinie statt, so dass man mit einem 0:0 in die Pause ging. Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild kaum: beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball und versuchten sich einen Vorteil zu verschaffen. Aber weder der SV Hage noch die Gäste konnten sich entscheidend durchsetzen.

Als es während einer Strafraumszene verwirrend wurde, schlug der SV Hage zu und traf zum 1:0. Trotz fleißiger Bemühungen der gesamten Mannschaftsteile gelang es der SG nicht die verbleibenden 20 Minuten zu nutzen, um einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach dem Schlusspfiff konnten selbst die anerkennenden Worte einiger Fans der Heimmannschaft die enttäuschten Sielerinnen nur bedingt trösten.

SG: Lea Behrens, Janna Hammer, Janina Müller, Maja Schüler, Sandra Gerdes, Jantke Kühner, Ilka Agena, Korinna Steffens, Iris Otten, Miriam Janssen, Antje Adden, Gesa Bollmann und Malin Caspary