D verliert / E gewinnt in Werdum

Mit je zwei völlig unterschiedlichen Auftritten präsentierten sich die jugendkicker des TSV am Dienstag abend in Werdum. Während unsere D-Jugend nur zu Beginn des Spiels zu überzeugen wußte, jedoch mit zunehmender Spieldauer immer mehr nachließ, zeigte die E-Jugend, daß man es auch anders machen kann.

Unsere D-Jugend-Kicker zeigten wieder mal ihr zweites Gesicht. Obwohl individuell mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser besetzt als der Gastgeber machte das Team um Matteo nichts aus seinen Fähigkeiten. Ein völlig lustloser Auftritt, der die Reise nach Werdum nicht wert war. Als dann zum Ende der Partie noch drei gute Chancen für den TSV zu buche standen, war es SV-Keeper Grootes, der mit sensationellen Paraden eine Verbesserung des Resultats verhinderte.

Endergebnis: SV Werdum D – TSV Jahn C´siel D 3:0

Die E-Jugend hingegen zeigte wieder – im Gegensatz zum vorangegangenen Spiel gegen Ochtersum, daß sie die Punkte diesmal mitnehmen wollte. Gegen den Favoriten aus Werdum gelang fast alles – einzig die Chancenverwertung blieb verbesserungswürdig. Bei konsequenter Ausnutzung hätte der Gastgeber heute zweistellig verlieren können. Am Ende hieß es hochverdient 2:4 für den TSV. Es stimmte einfach alles: sattelfeste sichere Abwehr mit gutem Stellungsspiel – ein fleißiges, immer aufmerksames Mittelfeld, und ein Sturm, der durch gute Päße zu gefallen wußte. Prima Leistung. Glückwunsch.