D-Mädchen absolvieren erstes Punktspiel

Am Freitagnachmittag absolvierten die D-Juniorinnen des TSV Carolinensiel ihr erstes Punktspiel in der 2. Kreisklasse.

Nach einer einstündigen Anreise nach Leybuchtpolder (Norden) waren die Mädels zunächst noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt. So lag man bereits nach zwölf Minuten mit 0:3 zurück. Bereits in der Anfangsphase konnte sich Torhüterin Wiebke Schröter mehrfach auszeichnen. Im Anschluss wurden die Carolinensieler sicherer. Sie legten den anfänglichen Respekt etwas ab und erspielten sich ihrerseits drei gute Kontermöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Erst kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit musste man den 0:4 Pausenstand hinnehmen.

Nach einer kurzen Erholungsphase und einigen praktischen Tipps ging es in die 2. Halbzeit. Hier setzte sich die positive Entwicklung der ersten Hälfte fort. Zwar fehlte es an Torgefahr vor dem gegnerischen Gehäuse, allerdings gelang es zunehmend besser, die Mädchen vom SV Leybucht vom eigenen Tor fernzuhalten. Alles weitere erledigte dann die weiterhin stark spielende Torfrau der Clinsieler.

Auch wenn es kurz vor Schluss noch zwei Gegentore gab, können die Mädchen mit ihrem ersten Auftritt auf dem Fußballplatz durchaus zufrieden sein.