D-Jugend verliert deutlich im Kreispokal

Mit einer hohen Niederlage hat sich das junge D-Jugend-Team gegen einen jederzeit haushoch überlegenen Gegner aus Holtriem mit 0:11 (Halbzeit 0:4) aus dem Kreispokalwettbewerb verabschiedet. Die SG Holtriem/Dornum/Nesse zeigte, wie weit gute Fußballer auch in diesem Alterssegment schon entwickelt sein können. Zu jedem Zeitpunkt hatten sie das Sieler Team im Griff, daß nicht ein einziges Mal gefährlich vor dem Tor des Gastes auftauchte und in der zweiten Halbzeit nur noch auf die immer wieder heranrollenden Angriffe der Blauen wartete. Trotzdem ziehen wir Lehren aus dem Spiel – „wir sollten öfter gegen so gute Gegner spielen“ meinte der Coach im Nachgang zu diesem Spiel . „So können wir uns verbessern und wir sehen was alles möglich ist“.

Nach dem Spiel galt es den Mund abzuwischen und mit frischer Motivation an die nächsten Aufgaben zu denken. Freitag steht die nächste Heimbegegnung gegen Esens II an . Anstoß: 17.30