D-Jugend tritt stark auf

Mit einem hochverdienten 3:0-Auswärtssieg ist der TSV-D-Jugend eine -allerdings wertlose- Revanche für die enttäuschende Pokalniederlage beim TuS Esens geglückt. Nach Ende der Vorrunde werden aufgrund des Spielmodus diese Punkte leider wieder abgezogen.

Dennoch verdiente sich unser Team mit einem erheblich verbesserten und sicheren Auftreten in Esens drei Punkte und verteidigte damit die Tabellenführung.

Esens hatte nach dem guten Auftritt im Pokal Eindruck hinterlassen, und so mußten Veränderungen bei TSV her, um diesmal erfolgreicher zu sein. Aus einer stabilen Verteidigung, die im gesamten Spiel keine einzige Tor-Chance zuließ zeigte Caro große Spielfreude. Folgerichtig erzielten Sönke und Jannik vor der Pause die Führung zum 2:0. Mit dem 3:0 durch Sönke fiel dann frühzeitig die Entscheidung. Esens steckte auf und hätte in den letzten Minuten noch höher verlieren können, als der TSV mit feinen Einzel- und Teamleistungen den gute Auftritt nachhaltig bestätigte. Insbesondere Thees, Ole und Julian konnten an diesem Abend eine gute Leistung abrufen.