D-Jugend siegt verdient in Burhafe

Bei sommerlich warmem Wetter kam am Samstag das Spiel zwischen Gastgeber BSC Burhafe und dem TSV Carolinensiel nur schwer in Gang. Ob es das Wetter oder die betont vorsichtig abwartende Gangart beider Teams war läßt sich nicht mehr klären, die erste Halbzeit konnte man jedoch unter der Rubrik Sommerfußball abhaken. Lediglich eine klare Torchance konnte der TSV auf der Haben-Seite verbuchen, als nach einer Ecke das völlig leer stehende Tor vom Sieler Spieler verfehlt wurde. Burhafe verlegte sich voll auf die Defensive. Personelle Engpässe machten es dem Gastgeber schwer.

Die zweite Halbzeit wurde besser. Carolinensiel erspielte sich mehrere Chancen, scheiterte jedoch häufig weil die letzte Entschlossenheit fehlte.

Mitte der 2. Halbzeit war es dann so weit. Der viel umjubelte Treffer fiel – wie konnte es an diesem Tag anders sein – aus einer Standard-Situation. Nach eine langen Ecke war es Haki, der mit einem wunderschönen Kopfball die verdiente Führung für den TSV erzielte.

Die sichere TSV-Abwehr ließ bis zum Abpfiff keine guten Torchancen zu.

Endstand:

BSC Burhafe – TSV Jahn Carolinensiel 0:1