D-Jugend siegt auswärts

Ohne den Trainer kommen die Punkte…. wie schon in der vergangenen Saison mußte die D-Jugend auf den Stamm-Coach verzichten. Interimstrainer Olaf coachte wie schon in der vergangenen Saison überaus erfolgreich – hier der Bericht zum Spiel:

In einem kampfbetonten Spiel bei starkem Wind setzten sich die Kicker des TSV Jahn verdient mit 1-0 gegen die Mannschaft von Wittmund II durch. Man begann das Spiel zuerst mit dem Wind. Mitte der ersten Halbzeit kam es dann zu drei Torchancen, wobei die ersten beiden erfolglos blieben.

Beim dritten Anlauf über rechts setze sich Niklas Kebel energisch durch. Kurz vor der Torauslinie in Höhe der Eckfahne gab er im Liegen den entscheidenden Rückpass zu Thilo Ommen. Dieser flankte in den Strafraum, den Hauke Siebels dann mustergültig in den Maschen versengte.

In der zweiten Halbzeit gelang es den C’sielern nicht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Es kam zeitweise das Spiel auf ein Tor auf, aus dem sich die TSV-ler kaum befreien konnten. Aber durch eine geschlossene gute Abwehrleistung aller Spieler, konnte der Ausgleich verhindert werden. Zwei Konterchancen, angeführt durch Niklas Göken sollen hier nicht unerwähnt bleiben, woraus fast noch das 2 Tor hätte fallen können.

Alles in allem war es eine sehr gute Mannschaftsleistung die auf weitere Erfolge hoffen lässt.

Torschütze: Hauke Siebels