D-Jugend kommt erneut unter die Räder

Standards bringen vorzeitige Entscheidung

Im Punktspiel beim TuS Esens hatte sich der TSV eigentlich nicht für chancenlos gehalten. Zwar war das Team von Trainer Jens Adams deutlich älter und auch körperlich überlegen, dennoch hielt der TSV in Hälfte eins voll gegen und hatte die deutlich klareren Torchancen, was auch die Zuschauer so sahen.

Gleich drei mal scheiterte unsere D-Jugend freistehend vor dem TuS-Keeper, ehe Esens überhaupt ein erstes Mal gefährlich wurde. Mit der zweiten gefährliche Situation fiel dann jedoch sofort die zunächst überraschende Gastgeber-Führung. Die Sieler spielten weiter munter mit, wurden dann aber gleich zu Wiederanpfiff in Halbzeit zwei gnadenlos bestraft. Drei lange Freistöße segelten über die schlecht gestaffelte Innenverteidigung und sorgten innerhalb weniger Minuten für eine deutliche TuS-Führung, die dann auch noch weiter ausgebaut wurde, als der TSV sich aufgab.

In Anbetracht des sehr guten Auftritts in der 1. Halbzeit wurde die Mannschaft mit einem deutlichen 6:1 zu hart bestraft.