D-Jugend kann Erwartungen nicht erfüllen

Eigentlich ist ein dritter Platz ein gutes Ergebnis. Leider konnte die TSV-D-Jugend jedoch am heutigen Samstag im Finalturnier um die Hallenkreismeisterschaften nie richtig überzeugen und zeigte sich nicht von der besten Seite.

Lediglich im abschließenden Spiel um Platz 3 spielte das Team stark auf.

Während der Vorrunde reichte es nur für einen einzigen Treffer, der zum einzigen Sieg gegen den TuS Strudden führte. Die weiteren zwei Begegnungen endeten jeweils torlos 0:0, nachdem die Gegner aus Wittmund und der SG Blomberg/Dunum sehr defensiv agierten und kaum Torchancen zuließen. So musste man im Spiel gegen Wittmund zum Auftakt sogar zufrieden mit dem 0:0 sein, als zwei gefährliche Konter von Deeke entschärft wurden.

Es kam wie es kommen musste: Der Einzug ins Halbfinale war gesichert, jedoch musste ein 6m-Schießen über die Platzierung und die damit verbundenen Halbfinalpartien entscheiden. Der TSV verlor erneut in dieser Entscheidung gegen den SV Wittmund, wie schon im Vorrunden-Turnier.

So traf man im Halbfinale auf den starken TuS Holtriem. Bis kurz vor Ende konnte man die Partie ausgeglichen gestalten, bis Kim Böning mit einem vermeidbaren Treffer den TuS auf die Siegerstraße brachte.

Holtriem gewann im Anschluss verdient den Titel, während Carolinensiel das erste und einzige Mal während dieses Turniers im Spiel um Platz 3 überzeugte und klar gegen den SV Wittmund mit 2:0 gewann und dabei noch reihenweise Chancen nicht nutzte.