D-Jugend holt erste Punkte der Saison

In den ersten beiden Spielen der Saison hatte die Mannschaft mit teils übermächtigen Gegner zu kämpfen. Am 3. Spieltag war nun die SG Blomberg-Dunum zu Gast, ein Gegner auf Augenhöhe, gespicktmit guten Fußballern und einem starken Torhüter.

Bei starkem Gegenwind zeigte der TSV in der ersten Hälfte eine starke Leistung und erspielte sich reihenweise gute Chancen, scheiterte jedoch entweder am guten Keeper, oder an der eigenen Ungenauigkeit. Die vielbeinige Abwehr der Gäste schaffte es immer wieder, Schüsse zu blocken.

In die Überlegenheit der Heimmannschaft machte Blomberg-Dunum mit einem Konter die überraschende Führung. Caro glich kurz vor der Pause verdient aus.

Mit dem Wind im Rücken sollte es etwas einfacher werden – dachte man…

Zwar erzielte der TSV die Führung zum 2:1 und 3:1 weil der Gast zu vorsichtig agierte, aber nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 spielte der TSV gar nicht mehr mit und ließ zu viel zu.

Nach einem Konter kurz vor dem Abpfiff war die Partie zu Gunsten de Gastgebers entschieden.

Endstand: TSV Jahn Carolinensiel – SG Blomberg-Dunum 4:2