D-Jugend glänzt bei TOP-Turnier in Jever

TSV-D-Jugend zeigt starken Auftritt gegen starke Gegner

IMG_1202 (2)

Gleich in der Eröffnungspartie erwischte es unser Team hart. Der spätere Turniersieger VfB Oldenburg legte los wie die Feuerwehr und hatte deutlich mehr vom Spiel. Deeke zeichnete sich mehrfach als Klasse-Keeper aus. Der TSV spielte aber sehr gut mit und zeigte viel Biss und Spielwitz. Mit einem Konter erzielte Caro den Ausgleich. Dieser Treffer sollte lange der einzige Gegentreffer für Oldenburg bleiben. Es blieb beim überraschenden aber nicht unverdienten Remis.

Im zweiten Spiel traf der TSV auf Wildeshausen. Von Beginn an waren die Cliner das klar besser Team – als Belohnung folgte ein sicherer 2:0-Sieg. Auch gegen des FSV Jever I machte das Team alles richtig. Ein deutliches 4:0 bedeutete den Einzug ins Halbfinale gegen Stenum.

Die Stenumer, die mit einem kompletten 2001er-Team aufliefen kauften den TSV-Vertretern mit Härte den Schneid ab hatten damit Erfolg. Eine unverdiente Niederlage, die jedoch das Spiel um Platz drei gegen Frisia Wilhelmshaven bescherte.IMG_1198 (2)

Hier drehte die TSV-D-Jugend noch einmal auf und erreichte einen nicht unbedingt erwarteten deutlichen 3:0-Erfolg gegen das stark eingeschätzte Team von Frisia WHV.

Damit gab es wieder einmal lachende TSV-Gesichter, die stolz ihren Pokal präsentierten.

Abschließende Platzierungen:

1. VfB Oldenburg
  2. VfL Stenum
  3. TSV Jahn Carolinensiel
  4. Frisia Wilhelmshaven
  5. TuS RW Emden
  6. FSV Jever I
  7. VfL Wildeshausen
  8. FSV Jever II

Den Gesamtverlauf des Turniers könnt ihr hier noch einmal einsehen: Turnier Jever