D-Jugend erspielt 2. Platz bei Wittmunder Wintercup

Nachwuchskeeper Deeke Becker zum besten Turnier-Torhüter gewählt.

Wittmunder Wintercup 2015 (27)Beim Wintercup des SV Wittmund zeigte das D-Jugend-Team des TSV einen starken Auftritt in einem anstrengenden Turnier. Zehn Mannschaften standen auf dem Tableau, die in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale kämpften.

Auch auf diesem Turnier stand anstatt dem neu eingeführten Futsal der Hallenfußball wieder im Vordergrund. Entgegen dem Turnier in Friedeburg zeigte der TSV diesmal keine Einstiegsschwierigkeiten in das Turnier.

In der schweren Gruppe A war der gute TuS Esens, gegen den man im Pokal noch verloren hatte der erste Gegner auf dem Spielplan. Der TuS spielte jedoch von Beginn an vorsichtig und verlor verdient gegen eine engagierte rote Truppe aus Caro mit 0:2.

Im folgenden Auftritt zeigte der Turnierfavorit vom VfL Oldenburg seine Stärke und ließ dem TSV keine Chance, der sich jedoch auch nicht gut verkaufte, und deutlich mit 0:4 das Nachsehen hatte.

In den folgenden Begegnungen zeigte sich unsere Mannschaft gegen den SV Wittmund 1 (3:1-Sieg) und die JSG Gemeinde Hinte (5:0-Sieg) von der besten Seite.Wittmunder Wintercup 2015 (28)

Hier die Turnierergebnisse.

Im Halbfinale trafen wir auf den Kreisligisten der SG Dunum/Blomberg. Auch hier spielte die Mannschaft gut auf und siegte verdient, jedoch zu wenig deutlich mit 3:1.

Im Finale wartete dann wieder der Turnierfavorit aus Oldenburg.

Diesmal verlief das Spiel entschieden spannender. Nur durch einen unglücklichen Fehler, den Oldenburg gnadenlos ausnutzte geriet unser Team auf die Verliererstraße. Chancen auf beiden Seiten blieben reihenweise ungenutzt. So blieb es letztlich beim verdienten, aber äußerst knappen 1:0-Turniersieg des VfL Oldenburg.

Lohn für die engagierte Tagesleistung war ein großer Pokal und die Ehrung unseres Torhüters Deeke Becker zum besten Keeper des Turniers. Besonders bemerkenswert war diese Ehrung deswegen, weil er eigentlich noch ein Spieler der E-Jugend ist. Glückwunsch an Deeke zu dieser Ehrung.

Fotos von der Siegerehrung: