D-Jugend : drei Punkte aus Wittmund mitgebracht

P1060791Im zweiten Punktspiel der Hinrunde hat sich die TSV-D-Jugend drei schwer erkämpfte Punkte in Wittmund ergattert. Mit einem 3:1-Auswärtssieg ging das Team dann geschlossen zum Highlight des Wochenendes auf den Cliner Football-Spöldag. Hier traf sich ein großer Teil der Fußballabteilung, um den neu errichteten Trainingsplatz ein erstes Mal gemeinsam zu nutzen. Ein Bericht hierzu wird in den nächsten Tagen folgen.

Zum Spiel: Das Heimteam des SVW zeigte eine starke Leistung gegen den TSV und stand defensiv sehr gut. Der TSV schaffte es lange Zeit nicht Druck auf den Gegner auszuüben, der immer wieder geschickt das Spiel aus der Defensive eröffnete. Zwar war der TSV optisch überlegen, erspielte sich aber nur wenige klare Torchancen. Mit dem 0:1 Führungstreffer schien der Knoten gelöst, doch das Spiel des TSV blieb durchschnittlich. Nach einem Steilpaß tauchte der SV Wittmund dann kurz vor der Pause frei vor Keeper Deeke auf, der den ersten Schuss noch abwehren konnte, gegen den Nachschuss dann jedoch machtlos war.

Trotz entsprechender Ansprache kam der TSV schlecht aus der Pause und wirkte müde. P1060792Folge daraus waren zwei große Chancen zur SV-Führung, von der eine an der Unterkannte der Latte endete – viel Glück für den TSV.

Dies machte das Team jedoch offenbar wach. Von nun an kam der TSV wieder besser ins Spiel, verdiente sich durch das größere Engagement einen Sieg und erzielte folgerichtig Mitte der zweiten Halbzeit und kurz vor Ende der Partie die entscheidenden Treffer, die letztlich drei nicht unverdiente Punkte für den TSV bedeuteten.

Torfolge:

0:1 Thees (12.min)