D-Jugend: 3. Platz beim Strudden-Cup

Strudden Cup 2014 Dez (5)Traditionell nahm unmittelbar nach Weihnachten die D-Jugend am 10. Strudden-Cup in Friedeburg teil. Entgegen der neuerlich eingeführten Futsal-Hallenkreismeisterschaften wurde in Friedeburg „normaler Hallenfußball“ gespielt, was der Truppe zunächst sichtlich schwer fiel.

Mit fehlender Laufbereitschaft in der großen Halle machte es sich das Team selber schwer, fing sich aber nach und nach und stabilisierte das eigene Spiel. Vor allem im letzten entscheidenden Gruppenspiel drehte das Team mächtig auf und ließ dem starken Team aus Sande keine Chance. So reichte ein zweiter Platz in der Gruppenphase zum Einzug in das Turnier-Halbfinale.

Die einzelnen Ergebnisse der Gruppenphase:

• TSV – SG Wiesmoor 3:2
  • TSV – Heidmühler FC 0:2
  • TSV – SG Sande/Gödens 5:1

Im Halbfinale traf Caro auf den Turnierfavoriten aus Jever. Gegen den FSV hatte unser Team zu viel Respekt und hatte mit wieder sich einschleichender mangelnder Laufbereitschaft keine Chance. Der TSV verlor verdient mit 2:4.

Das Spiel um Platz drei sah dann wieder eine verbesserte Mannschaft um Keeper Leon, der an diesem Tag seine Sache ordentlich machte. Verdienter Lohn für eine gute Leistung war ein verdientes 3:0 gegen die SG Blomberg/Dunum.

Bei der Siegerehrung gabe es den obligatorischen Ball und einen kleinen Pokal für das erfolgreiche Abschneiden.