D-Jugd. verspielt 3mal eine Führung in Esens

Mit dem Ziel 3 Punkte zu holen war man am Folgetag nach der deutlichen Niederlage gegen Wittmund zum Tabellen-Zweiten nach Esens gefahren. Wieder überzeugte des TSV durch gutes Kombinationsspiel, zweigte jedoch deutliche Schwächen in der Defensive. Ein ums andere Mal kamen die Pässe in die Spitze bei den agilen TuS-Stürmern an, was Trainer Bernd gar nicht gefiel.

Dennoch gelang es dem TSV das 0:1 zu erzielen, als Sönke wunderbar frei gespielt wurde und seine Schnelligkeit nutzte um den Keeper des TuS zum verdienten Führungstreffer zu überwinden. Das 1:1 resultierte aus einem Fehler, als der TSV bei eigenem Ballbesitz den Ball in der Defensive vertändelte.

Die erneute Führung durch Sönke war ein Abbild des Führungstreffers zum ersten Tor, aber auch hier hielt die Führung nicht lange, als der TSV zu passiv bei einer Ecke agierte: 2:2.

Nach einem Foul erzielte Haki per Strafstoß die inzwischen verdiente Führung, denn zuvor musste das Aluminium bereits zweimal für den geschlagenen TuS-Keeper retten.

Aber auch das reichte dem TSV nicht, um drei Punkte mit nach Hause zu bringen. Ein vermeintliches Handspiel nutzte ein TuS-Spieler um sich die Kugel mundgerecht für einen satten Schuss vorzulegen, der unhaltbar zum 3:3 in den Maschen landete – der bis dahin hervorragend leitende Unparteiische hatte dies übersehen.

Der TSV bestreitet nun noch zum Abschluss einer hervorragenden Saison zwei Heimspiele gegen Wittmund II und Leerhafe und hofft dabei auf zahlreiche Zuschauer.

Fotos zur Vergrößerung bitte anklicken