D-Jgd: TuS Esens II – TSV….1:3

In einer fairen und freundschaftlichen Partie gegen den TuS Esens stellte unsere D-Jugend heute das gefährlichere von zwei freundschaftlich miteinander verbundenen Teams.

Das Spiel begann bei strahlendem Sonnschein und völliger Windstille – man sah aber schon , daß das nicht so bleiben würde… fünf Minuten vor der Pause brach ein wahrer Regenorkan
über beide Mannschaften herein – es wurde dunkel und schlagartig windig. Bis auf Spieler und Coaches flüchteten alle vom Platz – zu diesem Zeitpunkt hatte der TuS unsere verdiente Gästeführung gerade ausgeglichen.
Trotz einer etwas längeren Pause regnete es weiter, was aber der Spiellaune beider Teams keinen Abbruch tat. Es schien allen Spaß zu machen. Esens versuchte es immer wieder durch die Mitte und blieb meistens an der vielbeinigen Defensive unseres Teams hängen. Die daduch eingeleiteten Konter waren stets gefährlich und so kam es für den TuS wie es sich immer wieder andeutete. Ein schneller Führungstreffer und ein dritter Treffer Mitte der 2. Halbzeit brachten die Entscheidung zugunsten des TSV.
Caro entführte verdient die drei Punkte aus Esens, weil unser Team einfach zielstrebiger agierte.
Ein Kompliment an die faire Heimmannschaft, die nie aufsteckte und an den guten Schiri, der mit dem fairen Spiel keine Probleme hatte.
Endstand:
TuS Esens II – TSV Carolinensiel 1:3