D-Jgd.: TSV – TuS Strudden/Horsten II 2:1

Unsere D-Jugend hat am Wochenende mit großer Laufbereitschaft und großem Kampf in einem sehr fairen Spiel ihren ersten Sieg der Rückrunde eingefahren. Gegen Strudden/Horsten reichte es am Ende zu einem verdienten 2:1-Sieg, der jedoch kurios zustande kam:

In der ersten Halbzeit hatte der Gästekeeper einen gefährlichen Angriff des TSV entschärft. Anstatt jedoch den Ball dann zum Mitspieler zu spielen, oder abzuschlagen, legte er in einer Sekunde der Unachtamkeit den Ball zum Abstoß auf den Boden. Geistesgegenwärtig schnappte sich Sönke die Pille und schob sie ungestört in den Kasten. Für Strudden ein unglücklicher und kurioser Gegentreffer, der jedoch völlig regelkonform war und daher auch zählte. Es gab auch keinerlei Proteste der überaus fairen Gäste aus Strudden.

Das 2:0 erzielte widerum Sönke mit herrlicher Einzelleistung nach feinem Paß von Max.

Der Anschlußtreffer (Eigentor nach Rettungsversuch) weckte die Gäste noch einmal auf, die bei jedem Eckball große Gefählichkeit ausstrahlten. Mit Glück und Geschick brachten die TSV´ler die knappe Führung jedoch über die Zeit.