D-Jgd. : TSV – TuS Esens I 0:1

In einem jederzeit spannenden, jedoch technisch nur mäßigen Spiel entführte das Team von Gästetrainer Jens Adams nicht unverdient 3 Punkte aus dem Cliner Windstadion.

Der TuS hatte während der Partie die besseren Torchancen und bewies damit seine Ambitionen auf einen der vorderen Plätze in dieser Saison.

Carolinensiel verkaufte sich mit dem jungen Team äußerst teuer und kämpfte wie immer aufopferungsvoll. Die wenigen Heimzuschauer sahen eine kämpferisch gutklassige Partie, die vor allem in der zweiten Halbzeit von guten Abwehrreihen, die kaum Chancen zuließen, bestimmt wurde. Eine einzige Unachtsamkeit kurz vor Ende der Partie entschied das Spiel zugunsten des TuS, nachdem eine Flanke von links nicht verhindert werden konnte und eine Direktabnahme den Weg ins Tor fand.

Eine gute Ausgleichschance konnte der TuS mit vereinten Kräften verhindern, als es Caro nicht schaffte, den entscheidenden Tor-Abschluss zu schaffen.

Glückwunsch an die weiß-blauen Bärenstädter.

Im Rückspiel werden wir uns wieder in den Weg stellen.