D-Jgd.: Riesenpech beim Tabellenführer – 2:2

Die TSV D-Jugend musste sich am Samstag Mittag mit dem derzeitigen Tabellenführer der ersten Kreisklasse, dem BSC Burhafe 2, messen. Aus einer stabilen Abwehr gelang es dem TSV immer wieder feine Nadelstiche durch gefährliche Konter zu setzen. Der BSC blieb weitgehend völlig harmlos und hatte keine echte Torchance. Einen guten Konter nutzte das Cliner Team zum umjubelten 1:0-Führungstreffer. Postwendend fiel jedoch mit der ersten Burhafer Chance der Ausgleichstreffer. Burhafe wachte nun allmählich auf, weitere Chancen hatte der BSC jedoch nicht.

Der TSV hingegen gefiel durch weiterhin schnelle und gut gespielte Konter und großen Kampf. Verdienter Lohn für das gute Spiel war die erneute Führung durch Sönke.

Dann jedoch kurz vor dem Abpfiff der Riesenschreck: Ein harmloser Schuss rollt in Richtung Cliner Keeper. Ein Verteidiger will vor dem heraneilenden BSC´ler klären, trifft den Ball völlig falsch und überwindet damit unseren Keeper mit einem unhaltbaren Schuss. Dieser Treffer ließ den hochverdienten Punktgewinn zunächst wie eine Niederlage wirken. Die Enttäuschung wich aber schnell dem Bewusstsein ein richtig gutes Spiel gezeigt zu haben.

Endstand:

BSC Burhafe 2 (1) – TSV Jahn Carolinensiel (4) 2:2