D-Jgd: knappe Niederlage im Viertelfinale

Starker Auftritt des TSV

Mit einer guten Leistung zum Abschluß der Hinrunde verabschiedete sich das D-Jugend-Team in die Winterpause. Im Pokal-Viertelfinale verlor die Mannschaft knapp beim BSC Burhafe mit 2:1. Der TSV war mit knappster Besetzung angereist und konnte im Spiel nicht wechseln. Als dann bereits nach 7 Minuten eine verletzungsbedingte Dezimierung folgte, schwanden die Hoffnungen auf eine Pokalüberraschung.

Die fairen Gastgeber nahmen ebenfalls einen Spieler aus ihrem Team, so daß ein gutes Jugendfussballspiel auf Augenhöhe entstand. Chancen hüben wie drüben ließ die Zuschauer so manches Mal klatschen.

Nach einem groben Abwehrschnitzer hatte Deeke im Kampf Mann gegen Mann gegen den BSC-Stürmer keine Chance. Auch der zweite Treffer resultierte aus einem vermeidbaren Ballverlust. Trotzdem steckte der TSV nicht auf und verkürzte durch Haki auf 2:1.

In der 2. Halbzeit erhöhte sich die Schlagzahl beider Teams noch einmal, woraus eine Vielzahl an Chancen auf beiden Seiten entstand. Haki hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am gut parierenden BSC-Keeper.

Letztlich darf man dem BSC zu einer guten Leistung gratulieren. Der Sieg war nicht unverdient, aber mit ein wenig mehr Glück wäre hier eine Pokalüberraschung drin gewesen. Der Personalausfall war hier sicher nicht hilfreich.

Nun geht es für die Truppe in die Halle. Es stehen viele Turniere an.