D-Jgd. : harte Gangart nimmt den Spaß

Die TSV-D-Jugend hat sich am Wochenende gut gewehrt. Durch eine ungewöhnlich harte, manchmal überharte Gangart des Gastgebers Blomberg wurde jedoch letztlich jegliches Fussball SPIELEN unterbunden. Dies war gerade in Anbetracht der Tatsache, daß wir zwei F-Jugend-und drei E-Jugend-Spieler einsetzten ein besonders negatives Erlebnis und eines Jugendfussballspiels nicht würdig. Am Ende eines ärgerlichen und hektischen Spiels mußten wir drei Kinder mit nicht unerheblichen Verletzungen mit nach Hause nehmen. Zu allem Unglück fiel das entscheidende Tor zum Sieg für Blomberg in der Nachspielzeit. Dies war für uns allerdings nur noch Nebensache.

Ein Mutter des Gastgebers meinte, Blessuren dieser Art seien normal. Dem muß ich entschieden widersprechen: Für uns in Clin´siel ist das keineswegs normal und auch noch nicht vorgekommen. Und wir fordern unsere Spieler auch nicht auf sich nach dem Spiel an einer Spielkonsole mit einem Spiel das ab 18 zugelassen ist abzureagieren…